Helfen auch Sie mit!

Wenn Sie CAPE 10 – Haus der Zukunft und sozialen Innovation unterstützen wollen, freuen wir uns über ihre Kontaktaufnahme unter

office@cape10.at

© CAPE 10

José Carreras Abschiedskonzert als Kinoerlebnis in CAPE 10

Sep 21, 2021

ORF III Konzert – Aufzeichnung vom 14.9.2021

Als Gast: Elīna Garanča

Am 22.9.2021 kommt die Staatsoper ins Sonnwendviertel zu CAPE 10. Genießen Sie ein besonderes Konzerterlebnis als Kinovergnügen. Unkompliziert, im Kreis von Freunden in der neuen Veranstaltungslocation im CAPE 10. Wir präsentieren Ihnen Hochkultur in technoid-charmanter Atmosphäre, bei Snacks und Getränken. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Kino-Abend am Mittwoch, 22. September 2021, ab 18.00 Uhr. Bitte unbedingt anmelden und bis 19. September Tickets sichern: events@cape10.at. Der Eintritt ist frei!

Mit den großen Stimmen der Weltstars der Opernwelt José Carreras und Elīna Garanča verwandelt sich der Veranstaltungssaal in CAPE 10 in einen Kinosaal. Dieser berührende und einzigartige Konzertabend ist eine Weltpremiere und findet als Übertragung im neu eröffneten Veranstaltungsraum – CAPE 10 Wiener Städtische Schauplatz – mit Snacks und Drinks in entspannter Atmosphäre statt.

Über 50 Jahre lang begeistert José Carreras bereits sein Publikum, nun steht er zum letzten Mal auf der Bühne der Wiener Staatsoper. Den Abschied von dieser großen, von ihm so geliebten, Bühne feiert er bei einem Abschiedskonzert mit besonderem Programm für „sein“ Wiener Publikum und widmet dieses Konzert CAPE 10 – einem Ort der Begegnung und Hoffnung für alle. Ein weiterer Höhepunkt dieses Abends ist der Auftritt von Elīna Garanča – einer Botschafterin von CAPE 10 – die diesen Abend mit ihrer Stimme zusätzlich auszeichnet.

José Carreras | Fotocredit: DOPPIAA
Elīna Garanča – Fotocredit: Copyright: © Sarah Katharina

Gala-Konzert mit:

José Carreras | Tenor
Elīna Garanča | Mezzosopran
Lorenzo Bavaj | Pianist

 

Mittwoch, 22. September 2021

Einlass: 18:00 Uhr
Pre-Event: 18:30 Uhr
Konzert-Start: 19:00 Uhr

Sitzplätze: freie Platzwahl, barrierefrei erreichbar

Diese einzigartige Veranstaltung am 14.9. in der Wiener Staatsoper ist eine Charity Veranstaltung zugunsten von CAPE 10. Wir danken den Künstlern und Künstlerinnen des Abends und unseren Partnern und Unterstützern für ihr Engagement.

CHOPARD – REMUS – 123CONSULTING – ALMDUDLER – ÄRZTE SERVICE – BANK AUSTRIA – B&C INDUSTRIE HOLDING – BINDER GRÖSSWANG – DAS ENERGY – FONTANA – HANS SCHMID PRIVATSTIFTUNG – HOTEL SACHER – INDUSTRIELLENVEREINIGUNG WIEN – KATTUS – LIECHTENSTEINISCHE LANDESBANK – MASTER LIN – WEINGUT MAYER AM PFARRPLATZ – MR FILM – ORF – OTTAKRINGER – PLANTERS – RAUCH – SCHIEFER – SCHMITT & SCHMITT – SORAVIA – STRÖCK – WIEN ENERGIE – VÖSLAUER

Corona Informationen: Diese Veranstaltung findet Corona-konform und entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen der Bundesregierung statt.