Helfen auch Sie mit!

Wenn Sie CAPE 10 – Haus der Zukunft und sozialen Innovation unterstützen wollen, freuen wir uns über ihre Kontaktaufnahme unter

office@cape10.at

© CAPE 10

Julian benötigt einen Assistenzhund

Nov 19, 2021

Bitte unterstützen Sie uns!

Kann bei einem Kind eine notwendige Therapie aufgrund von finanzieller Not nicht durchgeführt werden, sind die Auswirkungen oft verheerend. Julian R. war ein gesundes fröhliches Baby. Als er dreieinhalb Jahre alt war, zog er sich bei einem Unfall eine Kopfverletzung zu und erholte sich nur sehr schwer. Die Folge waren Anfälle, fast ein Jahr Krankenhausaufenthalt und die Diagnose Autismus und Epilepsie.  NEIN ZU KRANK UND ARM möchte Julian und seine Familie unterstützen. In Julians Alltag würde ein Assistenzhund eine große Hilfe bedeuten. Einen geeigneten Hund gäbe es schon, die Anschaffung ist ohne finanzielle Hilfe für die Familie jedoch nicht leistbar.  Dieser Hund würde nach Julians Bedürfnissen ausgebildet. Er kann Anfälle frühzeitig erkennen und den Buben beruhigen. Und er verhindert, dass Julian wegläuft und sich verläuft. Wir wollen Julian die Chance geben ein „eigenständigeres“ Leben zu führen und ersuchen um Spenden.

Spendenkonto: CAPE 10 – die gemeinnützige Stiftung
Oberbank IBAN: AT33 1500 0009 0109 8962, BIC: OBKLAT2L
Spendenzweck: NKA Assistenzhund