Helfen auch Sie mit!

Wenn Sie CAPE 10 – Haus der Zukunft und sozialen Innovation unterstützen wollen, freuen wir uns über ihre Kontaktaufnahme unter

office@cape10.at

© CAPE 10

Obdach Ester hat eröffnet!

Apr 13, 2021

Am 26. März hat das Tageszentrum für obdachlose Frauen am neuen Standort im CAPE 10 seine Pforten geöffnet. Durch den Umzug kann das Obdach Ester seine Kapazitäten nahezu verdoppeln: Im Normalbetrieb können bis zu 100 Frauen gleichzeitig das Tageszentrum und seine Angebote nutzen. Außerdem gibt es mehr Dusch-, Koch-, Wasch- und Beratungsgelegenheiten. Auch die regulären Öffnungszeiten werden erweitert: Obdach Ester hat an sieben Tagen in der Woche von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

© FSW

„Obdach Ester ist aus der Wiener Wohnungslosenhilfe nicht mehr wegzudenken. Obdachlose Frauen sind besonders vulnerabel und es fällt ihnen oft schwerer, Hilfe anzunehmen“, erklärt FSW-Geschäftsführerin Anita Bauer.