Ein emotionaler und erfolgreicher Abend in der Alten Residenz in Salzburg.

Ein glamouröser Abend der Kunst, Musik und des Engagements fand am 25. August in der Alten Residenz zu Salzburg statt, als die erste GW Cosmetics Charity Gala mit internationalen Stars aus Oper, Musik und Schauspiel ihre Türen zu den barocken Prunkräumen öffnete. Das Unternehmerpaar Amra und Rainer Deisenhammer luden als Eigentümer des in Niederösterreich stationierten Unternehmens und Weltmarktführers für Augenbrauen- und Wimpernfarbe gemeinsam mit ihrem Global Ambassador, der Starsopranistin Asmik Grigorian, zu einer unvergesslichen Nacht im Sinne der Wohltätigkeit. Die GW Cosmetics Charity Gala Nacht wurde mit Leidenschaft und Herzblut von Amra Deisenhammer und Asmik Grigorian ins Leben gerufen, die inhaltlich das Thema Heimat und Heimatlosigkeit aufgegriffen haben und gleichzeitig aber den Fokus auf den Mut legen, Träume zu haben und diese zu verwirklichen.
Amra Deisenhammer, selbst ein Kriegsflüchtling aus Sarajevo, konnte dank eines Stipendiums am Mozarteum in Salzburg Klavier studieren und fand in der Musik und Kunst eine neue Heimat. Nach dem Cocktailempfang wurden die Gäste in eine Welt klassischer Klänge entführt, wo die an der Gala mitwirkenden KünstlerInnen, allen voran Asmik Grigorian, Jonathan Tetelman, Tareq Nazmi, Rafał Pawnuk, Caterina Piva, Arabel Karajan, Carlos Cárdenas und Caitlan Rinaldy auch bewegend von ihren eigenen Erfahrungen erzählten und wie Kunst und Musik dazu beigetragen haben, ihre eigene Heimatlosigkeit zu überwinden. Besonders emotional die Lesung der Schweizer Schauspielerin Sunnyi Melles, die durch die Flucht aus Ungarn 15 Jahre staatenlos war. „Diese persönlichen Geschichten dienten als Inspiration für den Abend, mit dem nicht nur finanzielle Unterstützung erzielt werden soll, sondern der auch dazu ermutigen möchte, Kindern Kunst und Kultur näherzubringen“, so Amra Deisenhammer, für die der Abend eine Hochschaubahn der Gefühle war. „Diese Gala ist der Beweis, wie Menschen aus verschiedenen Kulturen und Lebensbereichen zusammenkommen können, um gemeinsam Gutes zu tun und dabei auf die Bedeutung von Heimat, Träumen und Kunst hinzuweisen.“
„Mit der GW Cosmetics Charity Night haben wir einen wichtigen Schritt in die Zukunft vieler Kinder getan. Wir freuen uns sehr, dass die Gala im kommenden Jahr wieder in Salzburg in der wunderschönen Residenz stattfinden wird. Ich bin einmal mehr stolz Global Ambassador von GW Cosmetics zu sein und danke Amra und Rainer vom ganzen Herzen für diese gemeinsame Initiative.“ schwärmt Asmik Grigorian.
„Ich bin unglaublich Stolz auf meine Frau, die mit enormer Energie und Hingabe diese Gala mit einem kleinen engagierten Team auf die Beine gestellt hat. Ein herzliches Dankeschön gilt allen voran dem ehrenamtlichen Engagement der teilnehmenden KünstlerInnen, die maßgeblich zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben, dem DomQuartier für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und unseren Gästen, die nicht nur ihr Herz geöffnet, sondern auch großzügig gespendet haben.“ sagt Rainer Deisenhammer. Ein Abend der strahlendsten Sterne der internationalen Hochkultur in Salzburg und eine Spende in Höhe von EUR 15.000,00 an die CAPE10 Stiftung, um in Österreich in Not geratenen Kindern zu helfen und sie für die Welt der Kunst und Kultur zu inspirieren.
CAPE 10 bedankt sich herzlich für das großartige Engagement von Amra und Rainer Deisenhammer, von Starsopranistin Asmik Grigorian und von allen Künstler:innen des Abends sowie GW Cosmetics.