Dribbeln, Passen, Werfen

Basketball-Day 2025

Beim Basketball-Day 2025 – powered by Wiener Städtische Versicherung – stand alles im Zeichen von Action, Teamgeist und Begeisterung. Volksschulkinder hatten die Chance, gemeinsam mit Coaches des Wiener Basketball Verbandes sowie der Sportmittelschule Wendstattgasse (SMS 10) die Faszination Basketball hautnah zu erleben – und das mit richtig viel Spaß und Bewegung!

Von den ersten Dribblings über gezielte Pässe bis hin zum Korbwurf: Die Kids probierten verschiedene Übungen aus und entwickelten ihre Fähigkeiten Schritt für Schritt weiter.
Ob sportlich ambitioniert oder einfach neugierig – alle wurden mitgenommen und motiviert, Neues zu wagen.

Der Basketball-Day bot die perfekte Mischung aus Spaß, Herausforderung und Bewegung.
Viele entdeckten ein neues Hobby – und vielleicht sogar Leidenschaft für diesen großartigen Sport.

Vielen Dank an unseren langjährigen Partner die Wiener Städtische Versicherung, den Wiener Basketball Verband und die Sportmittelschule Wendstattgasse für dieses sportliche Highlight.

Ermöglicht durch die Unterstützung von:

Logo WIENER STÄDTISCHE - VIENNA INSURANCE GROUP

© CAPE 10

Weitere interessante Artikel