Eindrücke vom 19. Jänner 2024.

Am 19.01.2024 begeisterte das Streichensemble Auftakt bei freiem Eintritt und vollem Haus in CAPE 10, Wiener Städtische Schauplatz, das Publikum. Am Programm standen an diesem abwechslungsreichen Abend Werke aus verschiedenen Musikepochen, mit Schwerpunkt auf die Barockmusik. Das Streichensemble Auftakt gab eine breite Palette an musikalischen Werken von Henry Purcell über C.P.E. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy und J.S. Bach bis hin zu Ottorino Respighi zum Besten. Das Konzertprogramm wurde moderiert, um den Zuhörer:innen Einblicke und Hintergründe über die Musik zu geben. Das Publikum war von der musikalischen Reise durch die Epochen begeistert.

Durch die Unterstützung unserer Partner:innen der Wiener Städtischen und der Stadt Wien Kultur ist es uns gelungen, mehr Kunst und Kultur für alle Menschen zugänglich zu machen und gleichzeitig junge Musiker:innen zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, vor einem großen Publikum zu spielen.

Wir möchten uns für diesen schönen Konzertabend und die großartige musikalische Darstellung bei dem Streichensemble Auftakt bedanken.

Impressionen